Montag, 2. November 2009

FilmRätselStöckchen (FRS) Nr. 1344

Nachdem ich soeben das Rätsel #1343 gelöst hatte, geht's nun hier weiter mit einem neuem Rätsel. Um 20 Uhr gibt's den ersten Hinweis! Ich bin mal gespannt :)

So, dann mal auf ins heitere Raten. Ich befürchte es ist nicht allzu schwer, aber das lässt sich aus meiner Warte natürlich leicht sagen.

Hinweis Nr.1:



Dann halt ein neuer Hinweis... pff
Hinweis Nr.2:


Lösung: Die fetten Jahre sind vorbei

 
Bei @zweiohrkueken ging's mit Rätsel Nr. 1345 weiter, was ich aber auch prompt lösen konnte. Deswegen geht's am Samstag, den 7.11.09, an diesem Ort weiter. Uhrzeit? Weiß ich noch nicht genau




24 Kommentare:

David hat gesagt…

Harold and Maude?

Yjgalla hat gesagt…

Viel Spaß, dann. Ich muss jetzt leider los.

freddi hat gesagt…

@David: Wie bist du da bloß drauf gekommen? Ich geb zu, der Hinweis war ein wenig einfach :P

@Yjgalla: Schade. Aber dir nen schönen Abend!

Anonym hat gesagt…

Es ist auf jedenfall ein Deutscher Film, und es muss eine große Stadt sein ... Berlin vielleicht ?

freddi hat gesagt…

Ignoriert David - "Harold and Maude" ist natürlich nicht der gesuchte Film ;)

freddi hat gesagt…

@zweiohrkueken: Berlin ist schonmal richtig

David hat gesagt…

Deutscher Film? ihh bäh!

freddi hat gesagt…

@David: Hab ich doch nur gemacht, damit du ihn nicht sofort erraten kannst ;)

David hat gesagt…

Da wird ein Auto zerkratzt? Beziehungsdrama?

Anonym hat gesagt…

Okay, also ein deutscher Film ist es nicht ja ?
Ist es ein Krimi oder eine Komödie ?

freddi hat gesagt…

@David: Japp, da wird ein Auto zerkratzt - ist aber kein Beziehungsdrama

freddi hat gesagt…

@zweiohrkueken: Doch, es ist ein deutscher Film. Genre ist schwer einzuteilen, Imdb sagt aber Krimi und Drama

Anonym hat gesagt…

Die fetten Jahre sind vorbei ?

freddi hat gesagt…

@zweiohrkueken: Määäh... Das war mir zu schnell. Du bist doch blöd :P

Anonym hat gesagt…

Hab' ich recht ? Ja ja ja ?

freddi hat gesagt…

@zweiohrkueken: Ja, du hast gewonnen. Damit geht das Stöckchen an dich über

Anonym hat gesagt…

Ich schreib's mir auf, und mache es die Tage mal, haha :D Ich öffne dann den Eintrag, dann kannst du ja mitmachen, mal schauen, ob du auch so fix bist :D

freddi hat gesagt…

Cool :) Bin ich mal gespannt drauf.

Yjgalla hat gesagt…

@zweiohrkueken: du kündigst uns hier dann rechtzeitig an, wann und wo wir lang müssen ... ?

freddi hat gesagt…

@Yjgalla: Ich geb ihr noch Bescheid, wie sie das am besten macht

Yjgalla hat gesagt…

Für alle andern, die wie ich hier permanent nachladen und auf eine Ankündigung warten - Nr. 1345 war da: http://zweiohrkueken.livejournal.com/99852.html (war aber scheinbar sowieso zu einfach ;-) )

freddi hat gesagt…

Guter Hinweis - Ich änder's direkt auch mal im Post. Das Rätsel Nr. 1346 geht bei mir weiter. Ich mach's dann wahrscheinlich Samstag

Yjgalla hat gesagt…

Samstag is aber der 7.

freddi hat gesagt…

My bad! Danke für den Hinweis :)