Samstag, 14. November 2009

FilmRätselStöckchen (FRS) Nr. 1347

Heute präsentiere ich die 1346te Ausgabe des FilmRätselStöckchens. Dieses sollte zwar eigentlich letzte Woche schon kommen, aber aufgrund des unfassbar genialen Spiels Dragon Age hat sich das Ganze dann doch ein wenig verzögert. Nun ist es aber soweit und ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert. Fragen zum Film oder Vermutungen finden ihren Platz in den Kommentaren und nicht bei Twitter, wie es beim letzten mal vereinzelt geschah. Ohne weitere Umschweife präsentiere ich nun den ersten Hinweis:

Hinweis Nr. 1

Lösung: "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"
 


Das war jetzt ein bisschen blöd, aber scheinbar hatten wir diesen Film erst vor kurzem. Ich hab ihn in der Liste nicht gefunden, weswegen mir dieser Fehler unterlaufen konnte. My Bad! Ausserdem wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich bereits um die Nr. 1347 handelte, weil beetFreeQ in der Zwischenzeit bereits ein weiteres Rätsel veröffentlich hatte. Bei ihm geht's dann auch heute direkt weiter.

11 Kommentare:

David hat gesagt…

Saturday Night Fever?

beetFreeQ hat gesagt…

Staying Alive? Saturday Night Fever? Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug hatten wir ja letztens erst...

freddi hat gesagt…

Hehe - Nöö. So einfach mach ich's nicht :P

freddi hat gesagt…

@beetfreeq Jetzt echt? Verdammt... warum hab ich das denn nicht gefunden?

Also es ist "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" :(

beetFreeQ hat gesagt…

Stimmt denn die Zeit (Ende 70er, Anfang 80er) etwa? Spielt das Thema Disco eine größere Rolle?

Ach ja, übrigens ist das schon die Nummer 1347! Nachdem das Stöckchen so einsam und unaufgesammelt rumlag, hatte ich es schon fortgesetzt. Yjgalla hat gewonnen und wollte eigentlich Montag weitermachen.

Schorsch hat gesagt…

Disco, yeah! Da fallen mir ne Menge Filme ein, ich fange mal an mit: Carrie

beetFreeQ hat gesagt…

Yay! Hatte die Szene noch so gut in Erinnerung, weil ich den Film nämlich selbst zum Raten parat hatte: http://blog.freeqnet.de/2009/06/23/filmratselstockchen-1282/

Wenn ihr noch mögt, bereite ich schnell für 18 Uhr was vor!

Schorsch hat gesagt…

Gibts ja nicht, wie geil! Erst liegen die Dinger wochenlang rum, und dann innerhalb werden sie innerhalb zweier Kommentare gelöst :-)

freddi hat gesagt…

Sorry, dass ich das verbockt hab. Aber auf jeden Fall Glückwunsch an BeetFreeQ! Wenn du das Stöckchen aufnimmst, dann verlinke ich dich direkt

beetFreeQ hat gesagt…

Jo, macht doch nix - ist vielen schon passiert - mir auch. Ich hab schon einen Film parat und machet gerade Bilder! Kann also um 18 Uhr weitergehen!

beetFreeQ hat gesagt…

Und schon geht's weiter: http://blog.freeqnet.de/2009/11/14/filmraetselstoeckchen-1348/