Freitag, 15. Mai 2009

Kunstwerke IV

Dieser Beitrag für meine "Kunstwerke" ist in vielerlei Hinsicht gewagt. Es handelt sich um eine Kurzgeschichte von Chuck Palahniuk, dem Autor von "Fight Club". Wie die wenigsten wissen ist "Fight Club" nämlich eine Roman-Verfilmung und wie so üblich ist das Buch noch besser als der Film. Wer das Buch schon mal gelesen hat, der wird wissen, dass Chuck Palahniuk eine ziemlich interessante Art hat zu schreiben, doch um "Fight Club" soll es diesmal gar nicht gehen.

Vielmehr möchte ich die Kurzgeschichte "Guts" vorstellen, die mir damals von meinem Dozenten empfohlen worden ist, als wir im Seminar "Fight Club" behandelt haben. Allzuviel kann und möchte ich über diese Geschichte nicht verraten, da ich sonst die Pointe vorweg nehmen würde. Nur noch ein paar Hinweise dazu: Man sollte 1. gut englisch können 2. einen sehr starken Magen haben und 3. einen wirklich starken Magen haben! Diese Kurzgeschichte ist absolut nichts für Zartbesaitete und würde sie in einem Buch in Deutschland erscheinen, wäre sie der Grund warum das Buch erst für Erwachsene freigegeben werden sollte. Ich finde sie dennoch genial und rate allen die mal geschockt werden möchten, sich diese Geschichte durchzulesen.

Hier ist der Link zu der Geschichte: Guts

Keine Kommentare: