Donnerstag, 5. Februar 2009

EA im Wunderland

Mein PC ist inzwischen zu 90% angekommen (Nur das Gehäuse ist noch auf dem Weg), lässt sich aber noch nicht zusammenbauen und ich muss mich derzeit mit anderen Sachen beschäftigen. Also klicke ich mich ein wenig im Netz herum und schaue auch mal, welche Spiele ich mir demnächst besorgen kann. Dabei bin ich auch auf Sims 3 gestoßen, welches ich nach einem Bericht in der Gamestar letzten Monat sehr interessant finde, nach dem der 2te Teil in meinen Augen sehr schlecht war. Als Release-Datum las ich 20.2. und dachte mir, dass das ja mal ne schöne Sache wäre. Klick noch ein bisschen weiter rum und finde dann auf Gamezone die Nachricht, dass sich der Release im letzten Moment doch noch auf Juni verzögert.

Keine Sache denke ich mir. Doch die Frage stellt sich natürlich warum es sich verzögert? Schön wäre es sicherlich, wenn noch festgestellt worden wäre, dass ein paar schlimme Bugs ihr Unwesen treiben und man es deswegen sogar auf sich nimmt in die gefährlich Sommerzeit zu gehen...
Oder, es gibt noch einige Änderungen am Spiel selbst, die allerdings von eher massiver Art sind und deswegen noch 4 Monate AUfschub bedürfen, dafür allerdings ein besseres Spielerlebnis liefern...

NIX DA: EA gibt an, dass sie das Spiel erst einer breiteren Masse bekannt machen wollen. Dafür werden wohl die Monate gebraucht um eine umfangreiche Marketingkampagne zu starten. Für Sims 3? Hallo?
Wenn es ein Spiel gibt, was sich so sehr in die Gehirne des Mainstream-Publikums eingebrannt hat, dann wohl die Sims-Reihe. Nach unzähligen Addons und einer fast schon koscheren Ausschlachtung der Serie, für die auch ein namenhafter schwedischer Möbelverkäufer sowie eine Modekette mit zwei Buchstaben Pate standen, darf sich wohl kein gescheiter Mensch mehr Sorgen machen, dass sich ein neuer Ableger der Sims nicht verkauft.

Es kann natürlich sein, dass den Jungs bei EA inzwischen klar geworden ist, dass sie es ein bisschen zu weit getrieben haben und jetzt Abstinenz vom Ausschlachten schwören. Wäre ja mal echt ne Neuheit ein paar Monate ohne neues Addon auszukommen... Ich versteh euch echt nicht mehr: Ihr seid doch auch so bekannt dafür Spiele im letzten Moment noch für den Weihnachtsmarkt rauszubringen, auch mit der Gefahr, dass sie die Spieler unzufrieden lassen, weil verbuggt. Und jetzt verzögert ihr aus unverständlichen Gründen eine Geldscheißende-Wollmilchsau in den Teil des Jahres wo sich die Spiele einfach mal am Schlechtesten verkaufen? Hä?

Werd ich wohl nie blicken und ich weiß auch nicht ob ich das will... Ich hol mir noch nen Kaffee und schaue eine weitere Folge Prison Break (Ich weiß noch nicht ob ich die Serie mag, oder nicht).

Keine Kommentare: