Mittwoch, 18. Februar 2009

Walking in a winter wonderland

Seit einer Woche und ein paar zerquetschten Tagen läuft mein neuer PC und zwar genauso, wie ich es mir erhofft und gewünscht hatte. Im Klartext bedeutet "mein neuer PC" folgendes:

CPU: Intel Quadcore 6600
GPU: Palit Radeon HD4870 1024MB
Festplatte: WD Caviar-Blue S-ATA 640GB
RAM: 2x 2048MB PC1066 OCZ Platinum XTC
Mainboard: MSI P45 Neo-F
CPU-Lüfter: AC Freezer 7 Pro
Netzteil: AC Fusion 550 Silentium
Gehäuse: Coolermaster Centurion 590

Das ganze hat mich, inklusive diverser Verlängerungskabel, ca. 750€ gekostet und war seinen Preis definitiv wert. Das einzige was mich anfangs noch gestört hat, war die Tatsache, dass die CPU-Belüftung permanent auf 100% lief; Speed-Fan konnte dieser Unsitte aber die Leviten lesen und somit läuft nun alles flüsterleise und bei Temperaturen um die 20-35°C.

Beim Leistungscheck gibt sich mein PC auch ganz groß: Far Cry 2, Fallout 3, aber auch ältere Titel wie Gothic 3 geben sich in höchsten Details und besten Auflösungen die Ehre. Es ist einfach wunderschön zu zusehen, dass keiner der aktuellen Titel meinen PC in die Knie zwingen können(GTA IV und World of Conflict warten noch auf einen Leistungscheck, aber alles nacheinander). Damit besitze ich nach über einem Jahrzehnt Spielesucht einen PC der wirklich gut und up to date ist (Ich weiß: Besser geht immer und die Cracks da draußen finden bestimmt tausend Sachen zum rummeckern. Mir doch egal!). Das ist ein verdammt gutes Gefühl.

"A beautiful sight,
We're happy tonight,
Walking in a winter wonderland.
"

Keine Kommentare: