Freitag, 23. Januar 2009

Warum?

Heute widme ich mich mal der Frage, warum zum Teufel ich eigentlich diesen Blog halte?

Es gibt da draussen schätzungsweise 6 Milliarden Blogs von denen ich einige sehr gerne und regelmäßig lese. Zu meinen Lieblingsblogs gehören der Senior Gamer und der Law Blog (Beide Links finden sich im meinem Blogroll auf der rechten Seite). Diesen beiden Blogs ist gemein, dass sie sich einem bestimmten Thema widmen, welchem ich mich nur schwer widmen kann, da ich weder ein alternder Computerspieler mit Hass auf die aktuelle Spielszene, noch ein alternder Jurist mit Hass auf das juristische System bin. Alternd bin ich insofern nicht, da ich mich mit meinen Anfang 20 noch als sehr jung bezeichnen muss. Auch habe ich in meinem Leben noch nicht so viel Linie reingebracht, dass ich mich auf ein bestimmtes Thema spezialisieren möchte. Sicherlich könnte ich ein Blog über mein Leben als Pseudo-Historiker und Anglist (Meine beiden Studienfächer) und die Tiefen des bescheuerten akademischen Systems auseinandernehmen, aber ich befürchte, dass das ziemlich langweilig werden würde, da es sehr schnell in Fach-Chinesisch ausufern würde.

Also, was bleibt mir übrig? Ich tue das, was mein Leben am Besten wiedergibt: Ich schreibe über alles was mir über den Weg läuft und meines Erachtens erwähnenswert scheint. Daher auch der Name des Blogs btw: Wie im Schlaraffenland finden sich hier zahlreiche Leckereien der verschiedensten Art!

Ich denke damit treffe ich den Geist meiner Generation. Wir sind schließlich keine Generation X, Golf oder wasauchimmer. Wenn wir etwas sind, dann sind wir nichts bestimmtes! Ich versuche mit diesem Blog also klarzustellen, dass es einfach nicht möglich ist meine Generation in eine bestimmte Schublade zu stecken. Als Vertreter dieser Generation halte ich mich arroganterweise für eine recht beispielhafte Person: Ich höre keine bestimmte Musikrichtung, mag alle möglichen Arten an Filmen, bin an einem Tag Punk und am nächsten Spießer, will mich nicht zu früh binden, lebe allerdings auch in einer ernsthaften Beziehung und so weiter und so fort...

Ich hoffe also mit meinem Blog ein wenig Verständnis in das Leben eines 22 Jahre alten, männlichen Vertreters seiner Generation zu bringen. Nicht mehr und auch nicht weniger!

Danke für ihre Anteilnahme und Kommentare sind übrigens auch immer erlaubt :)

Keine Kommentare: