Dienstag, 6. Januar 2009

Wie man aus ner Ladung Pappe Geld macht....

Hab grad mal wieder ein bisschen rumgestöbert im Internet und mich unter anderem informiert was aktuelle Konsolen kosten. Neben der PS3 (Welche ich mir ganz bestimmt nicht holen werde) und der XBox360 (Welche ich mir ganz bestimmt irgendwann holen werde), hab ich auch nach der Nintendo Wii geschaut, einfach nur des Interesses wegen. Dabei bin ich unvermeidlicherweise auch bei Ebay gelandet wo mir das folgende spannende Phänomen aufgetreten ist:

Die Leute verticken ihre Originalpackungen. Nicht mehr und nicht weniger, dafür aber in großen Massen. Scheinbar ist also wirklich ein Markt dafür da sich für ein paar Euronen eine Packung der Wii zu kaufen. (Link für Interessierte - Man muss sich die Angebote einfach mal anschauen)

Nun frag ich mich was man damit soll?

Wer sich eine Wii kauft wird aller Voraussicht auch eine Verpackung dazu erhalten. Demnach sind solche Käufer bereits ausgeschlossen. Von den Trotteln die ihre Verpackung wegschmeissen und danach feststellen, dass sie ohne diese nicht mehr umtauschen können mal abgesehen, aber der Teil dürfte auch verschwindend gering sein.

Dann gibt es vielleicht noch die Leute die die Wii gebraucht erhalten, aber die dürften allgemein Probleme haben mit dem Umtausch. Wenn sie zu der Wii nicht mal die Verpackung erhalten, dann zweifel ich daran dass sie eine Rechnung erhalten, also auch keinerlei Möglichkeit zum Elektro-"Fach"-Markt ihrer Wahl zu gehen und das dort einzutauschen.

Und dann? Dann haben wir vielleicht noch die Leute, die überhaupt keine Wii besitzen und sie sich auch gar nicht leisten können. Denen wird hier die Möglichkeit geboten ein Alibi-Dummy zu kaufen. Man stelle sich folgende Situation vor:

Gast: "Oh? Eine Wii-Verpackung? Wusste ja gar nicht, dass du ne Wii besitzt."
Gastgeber: "Natürlich! Man muss doch mit der Zeit geben. Nur leider ist die Wii grad bei meiner kleinen Cousine. Was tut man nicht für die Familie..."
Gast: "Das ist ja sooo süß von dir! Gehst du mit mir ins Bett?"
...
...

Das Schlimme ist ja, dass ich mir wirklich vorstellen kann, dass es solche Menschen gibt.

Ein kurzer Blick bei der XBox 360 und der PS3 zeigt mir, dass dort wohl ein gleiches Bedürfnis herrscht... Arme Welt.

Keine Kommentare: